TierischTiervermittlungYoshi

Yoshi

Erstausstrahlung:
Yoshi

Rasse / Alter / Geschlecht

Kleinspitz / 5. November 2017 / männlich, kastriert

Charakter

Yoshi ist grundsätzlich sehr anhänglich und verschmust. Man muss ihm aber einen Moment Zeit geben, bis er neuen Menschen vertraut. Gibt man ihm zu wenig Zeit, kann er schon mal nach hinten schnappen. Aus diesem Grund wird Yoshi nicht zu Kindern vermittelt. Teenager sollten aber kein Problem sein. Yoshi liebt ausgedehnte Spaziergänge und dass er dann wie eine Rakete herumspringen kann. Er hat dabei seine Bezugsperson aber immer im Blick und ist sehr aufmerksam bei der Sache. Auch der Rückruf funktioniert schon sehr gut. Yoshi lernt sehr gerne neue Sachen dazu und möchte daher gerne eine Hundeschule besuchen. Manchmal geht seine Bellfreudigkeit noch mit ihm durch, wenn er eine Situation nicht richtig einschätzen kann.
Yoshi kann aber auch leise sein, wenn man daran arbeitet.

Vorgeschichte

Yoshi ist ein Verzichtstier:
Er war nur zwei Monate bei der vorherigen Halterin, welche ihn dann wegen ihren gesundheitlichen Problemen nicht mehr halten konnte.
Yoshi wohnt seit dem 17. Dezember 2022 im Tierheim.

Anforderungen

Yoshi möchte sein neues Zuhause nicht mit Kindern teilen. Teenager sollten kein Problem sein. Mit anderen Hunden ist er grundsätzlich verträglich, ob er als Zweithund glücklich wird, kommt auf die Sympathie an.

Bei Interesse

Auskunft gibt das Berner Tierzentrum in Hinterkappelen
(031 926 64 64 / www.bernertierschutz.ch).

    #Tiervermittlung#Hundevermittlung