Coronavirus

Alle Beiträge im Zusammenhang mit SARS-CoV-2.

COVID-19, eine Lungenkrankheit hervorgerufen durch das neuartige Coronavirus SARS-CoV-2, wurde erstmals zur Jahreswende in China diagnostiziert. Nach der explosionsartigen Verbreitung dort Anfang Februar nehmen die Infektionen nun in ganz Europa rasant zu.

  • Weltweit wurden bis heute über 663'000 Coronavirus-Fälle bestätigt. Mehr als 30'000 überwiegend ältere Personen verstarben.
  • In der Schweiz wurden gemäss der Daten der Kantone bisher 14'484 Personen positiv auf das Coronavirus getestet und 288 Personen sind verstorben. Abgesehen von Lebensmittelläden und den Gesundheitseinrichtungen bleiben fast alle Geschäfte, Restaurants, Bars und Freizeitbetriebe sowie sämtliche Schulen bis zum 19. April geschlossen. Für die Wirtschaft gibt es über 42 Milliarden Franken Soforthilfe.