TalkTäglichEin Terrorakt mit weltweiten Nebenwirkungen
Werbung

Ein Terrorakt mit weltweiten Nebenwirkungen

Die Hinweise verdichten sich, dass der russische Passagierjet über dem Sinai einem Anschlag des IS zum Opfer fiel. Es wäre der schwerste Angriff auf eine Verkehrsmaschine seit dem 11. September 2001. Und es wäre eine neue Entwicklungsstufe des Terrorismus – härter, unberechenbarer, globaler.
Erstausstrahlung:

Hintergrund

Die Hinweise verdichten sich, dass der russische Passagierjet über dem Sinai einem Anschlag des IS zum Opfer fiel. Es wäre der schwerste Angriff auf eine Verkehrsmaschine seit dem 11. September 2001. Und es wäre eine neue Entwicklungsstufe des Terrorismus – härter, unberechenbarer, globaler. Die Rede ist zudem von einem Strategiewechsel beim IS. Trägt der IS den Terror in die Welt? Und wie steht es um die Sicherheit der Touristen?

Moderation: Markus Gilli

Gäste

Erich Gysling

Nahost-Experte