TalkTäglichGewalt an Frauen durch ihre Partner

Gewalt an Frauen durch ihre Partner

Staffel 2019 – Folge 45
Die Polizeimeldungen klingen ähnlich, die Geschichten dahinter sind verschieden. Aber eines haben sie gemeinsam: Die Täter sind Männer. Die Opfer ihre Partnerinnen. Oftmals überleben diese die Tat nicht. Esther G. hatte einen Schutzengel. Ihr Partner schiesst mitten in der Nacht auf sie – verfehlt ihr Herz aber um zwei Zentimeter. Die 47-Jährige überlebt den Tötungsversuch ihres Partners schwer verletzt. «Er wollte mich besitzen und kontrollieren.» Im «TalkTäglich» erzählt Esther G., wie ihr Freund sie vor vier Jahren beinahe umgebracht hätte und warum ihr Leben nie mehr so sein wird wie vorher.
Erstausstrahlung:

Gast:

  • Esther G.,
    ihr Freund wollte sie umbringen

Moderation: Oliver Steffen

    #Talk#Gewalt an Frauen#Esther G.