TalkTäglichService-Public-Debatte
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Service-Public-Debatte

Mit einem hauchdünnen Ja hat das Schweizer Stimmvolk dem neuen Radio und TV-Gesetz zugestimmt. Während den Befürwortern ein Stein vom Herzen gefallen sein muss, haben die Gegner bereits ihre Forderungen formuliert. Die Vorstellungen, was Service-Public bedeutet, gehen weit auseinander und die Debatte hat erst begonnen.
Erstausstrahlung:

Informationen

Mit einem hauchdünnen Ja hat das Schweizer Stimmvolk dem neuen Radio und TV-Gesetz zugestimmt. Während den Befürwortern ein Stein vom Herzen gefallen sein muss, haben die Gegner bereits ihre Forderungen formuliert. Die Vorstellungen, was Service-Public bedeutet, gehen weit auseinander und die Debatte hat erst begonnen. Moderation: Markus Gilli Die Sendung „TalkTäglich“ läuft jeweils Montag bis Mittwoch 18:30 Uhr auf Tele M1.

Gast

Hans-Ulrich Bigler, Direktor des Schweizerischen Gewerbeverbands
Hannes Britschgi, Journalist, Publizist und ehem. Rundschau-Moderator