TierischMobil trotz Handicap / Katzen-Laufrad
Werbung

Mobil trotz Handicap / Katzen-Laufrad

Dank Gehhilfen gewinnen Tiere mit Gehbehinderungen wieder an Lebensqualität — Wenn der Freilauf fehlt, sind Katzenlaufräder eine gute Alternative
Erstausstrahlung:

Infos

Mobil trotz Handicap

Behinderte oder alte Hunde haben oft Mühe mit Laufen. Dank speziellen Gehhilfen gewinnen diese Tiere wieder an Lebensqualität.

Katzen-Laufrad

Auch Hauskatzen haben das Bedürfnis nach Bewegung. Wenn der Freilauf fehlt, können Katzenlaufräder eine Alternative bieten.

WETTBEWERB

Welche Behinderung hat der Hund «Max»?

1) nur 3 Beine
2) keine Rute

Teilnahme:

Per Telefon: 0901 58 18 70 (90Rp./Anruf)
Per SMS: Senden Sie TIERISCH und die Lösung an 9988 (90Rp./SMS)
Per Post: Tierisch, Postfach, 8099 Zürich

Einsendeschluss: 26. Februar 2017
Gewinnerin: Windlin Anita, 5647 Oberrüti

Tiervermittlung

Aus dem Tierferienhof Waldeck in Weier im Emmental (034 435 12 86 / www.tfhwaldeck.ch).

Hunde suchen ein neues Zuhause

Loui

Alter/Geschlecht/Rasse: 08.2016 / m. / Cane Corso

Charakter: Loui wartet seit April 2017 im Tierheim. Er ist ein Jungspunt In reizarmen Situationen geht er an lockerer Leine neben einem. Der Innenfokus ist mittlerweile auch in Situationen von mittlerer Ablenkung gut! Loui zeigt Anzeichen von Unsicherheiten in diversen Umweltsituationen, weshalb wir immer stetig im Training sind. Handling und Manipulationen kennt der Sonnenschein von klein auf. Artgenossen: Loui ist mit einem unkastrierten Rüden aufgewachsen und hatte regelmässig Kontakt mit Artgenossen, er war zwecks Prägung und Sozialisierung in der Welpen- und Junghundeschule.Bei Begegnungen mit aktiven Hunden kann er an der Leine mit Frustrationstendenzen nach vorne agieren. Wir zielen auf den Ausbau von Grundgehorsam und Alternativverhalten ab. Das Zusammenleben mit Katzen kennt Loui nicht.

Anforderungen an zukünftigen Halter: Er wird nur an Menschen mit Rasseerfahrung / hundeerfahrene Halter abgegeben. Bei Menschen, welche Freude und Einsatzbereitschaft am Aufbau eines Junghundes haben. Loui wird nicht in eine Zwingerhaltung vermittelt. Für einen Haushalt mit kleinen Kindern ist er - da selbst noch etwas sprunghaft und wild - nicht geeignet. Wird auch zu Artgenossen platziert. Der Cane Corso gehört in einigen Kantonen zu den sogenannten Listenhunden und ist deshalb in einigen Kantonen nur mit vorgängiger Bewilligung platzierbar. Ein Interessent muss beim Vermieter vorgängig eine Einverständniserklärung zur Haltung eines Cane Corso’s einholen.

Odin

Alter/Geschlecht/Rasse: 23. Februar 2017 / m. / Husk

Charakter: Freundlicher Rüde, welcher lange Spaziergänge über alles liebt und viel Beschäftigung braucht. Braucht viel Geduld und Liebe.

Anforderungen an zukünftigen Halter: Odin ist ein lieber aber recht stürmischer Rüde. Er liebt den Kontakt mit Menschen und geniesst jede Streicheleinheit.Wir wünschen uns für Odin einen liebevollen neuen Halter, welcher Hundeerfahrung hat und Odin viel Geduld und Zeit entgegenbringt. Und viele lange Spaziergänge bieten kann und Kopfarbeiten mit ihm macht.

Fleur

Alter/Geschlecht/Rasse: 22. Dezember 2012 / w., kastriert / American Bully XXL / American Bully XXL / Hündin

Charakter: Fleur ist eine liebe aber recht stürmische Hündin. Sie liebt den Kontakt mit Menschen und geniesst jede Streicheleinheit. Mit anderen Hunden kommt sie nicht klar, deshalb wird sie nur an einen Einzelplatz vermittelt. Auch Katzen mag sie nicht.

Anforderungen an zukünftigen Halter: Sie wird nur an Menschen mit viel Rasseerfahrung / hundeerfahrene Halter abgegeben. Bei Menschen, welche Freude und Einsatzbereitschaft am Aufbau eines Hundes haben. Der American Bully gehört in einigen Kantonen zu den sogenannten Listenhunden und ist deshalb nur mit vorgängiger Bewilligung platzierbar. Ein Interessent muss beim Vermieter vorgängig eine Einverständniserklärung zur Haltung eines American Bullys einholen.

Aisha und Shivas

Alter/Geschlecht/Rasse: 1. August 2003, 11. November 2007 / w. kastriert, w. unkastriert / Terrier-Mischling, Labrador-Mischling

Charakter: Beide Hunde sind sehr liebe Hündinnen. Sie geniessen den Kontakt mit Menschen und lieben jede Streicheleinheit. Mit anderen Hunden kommen sie klar.

Anforderungen an zukünftigen Halter: Die beiden möchten wir am liebsten gemeinsam an einen liebevollen Platz vermitteln. Aisha und Shivas sind immer zusammen und liegen auch zusammen in einem Bett. Die neuen Halter sollten viel Zeit mit ihnen verbringen können.

Bean

Alter/Geschlecht/Rasse: Februar 2016 / Hündin, kastriert / Rumänischer Mischling

Charakter: Bean ist eher eine zurückhaltende Hündin. Mit Artgenossen kommt sie gut klar und liebt auch ausgiebige Spaziergänge.

Anforderungen an zukünftigen Halter: Bean sollte an einen Platz vermittelt werden, wo der neue Halter/In viel Zeit mit ihr verbringen kann. Wenn sie jemanden ins Herz geschlossen hat, liebt sie Streicheleinheiten. Der neue Halter/In muss Hundeerfahrung haben.

Katzen suchen ein neues Zuhause

Zimo

Alter/Geschlecht/Rasse: 1. Mai 2017 / m., Europäische Hauskatze / schwarz – weiss

Charakter: Zimo ist ein verschmuster Kater, der gut mit anderen Katzen auskommt. Er ist zusammen mit seiner Schwester Zoé ins Tierheim gekommen und sucht nun einen neuen Platz.

Anforderungen an zukünftigen Halter: Zimo braucht Auslauf und eine Familie welche gerne mit ihm Spielt. Er könnte auch mit einer anderen Katze zusammen vermittelt werden.

Zoé

Alter/Geschlecht/Rasse: 1. Mai 2017 / w., Europäische Hauskatze / getigert

Charakter: Zoé ist eine zurückhaltende Katze welche gut mit anderen Katzen auskommt. Mit Geduld wird sie zutraulicher werden. Sie ist zusammen mit ihrem Bruder Zimo ins Tierheim gekommen.

Anforderungen an zukünftigen Halter: Zoé braucht Auslauf. Sie könnte auch mit einer anderen Katze zusammen vermittelt werden.

Ziana

Alter/Geschlecht/Rasse: 30. Oktober 2017 / w., Europäische Hauskatze / tricolor

Charakter: Ziana ist eine verschmuste Katze, die gut mit Artgenossen auskommt. Sie ist zusammen mit Zotto ins Tierheim gekommen und sucht nun einen neuen Platz.

Anforderungen an zukünftigen Halter: Ziana braucht Auslauf und eine Familie welche gerne mit ihr spielt. Sie könnte auch mit einer anderen Katze zusammen vermittelt werden.

Zotto

Alter/Geschlecht/Rasse: 30. Oktober 2017 / männlich, Europäische Hauskatze / schwarz – weiss

Charakter: Zotto ist eine verschmuste Katze, .die gut mit anderen Katzen auskommt. Der Kater ist zusammen mit seiner Schwester Ziana ins Tierheim gekommen und sucht nun einen neuen Platz.

Anforderungen an zukünftigen Halter: Zotto braucht Auslauf und eine Familie, welche gerne mit ihm spielt. Er könnte auch mit einer anderen Katze zusammen vermittelt werden.

Kleintiere suchen ein Zuhause

Diverse Kaninchen und Meerschweinchen

Alter/Geschlecht/Rasse: Von halbjährig bis 5 jährig
Charakter: Alle sind recht zutraulich und verstehen sich mit Artgenossen gut. Es hat Kaninchen für die Aussenhaltung und für die Innenhaltung.

Anforderungen an zukünftigen Halter: Die Kaninchen und Meerschweinchen werden nur zu zweit oder zu einem zweiten Kaninchen oder Meerschweinchen abgegeben. Schön wäre ein Aussengehege oder für die Innenlebenden ein schön eingerichtetes Innengehege mit viel Platz. Wichtig ist, dass immer ein Erwachsener die Verantwortung für die Tiere hat.